· 

Weihnachtliches Theaterstück


Hallo ihr Lieben,

sucht ihr noch eine Idee zur Ausgestaltung eurer Klassenweihnachtsfeier oder Adventsstunde?

Dann kommt dieses kleine Theaterstück vielleicht noch rechtzeitig, damit ihr es mit euren Kindern einüben könnt. Sollte euch die Zeit zu knapp werden, das nächste Weihnachten kommt bestimmt. 😉

 

Die Textrollen sind recht leicht zu lernen, da ich in Reimform geschrieben habe. Die Anzahl der Schneeflocken ist variabel, so habt ihr die Möglichkeit, alle Kinder in das Theaterstück einzubeziehen. Auch sind die Rollen unterschiedlich lang, so haben auch schwächere Kinder Spaß am Mitspielen.

Bei der Herstellung der Requisiten und Kostüme sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich vertraue da auch gerne auf Elternhilfe. 

 

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag. 🎅🏼

Eure Beate

 


Download
Theaterstück "Weihnachten im Winterwald"
Theaterspiel Weihnachten im Winterwald.p
Adobe Acrobat Dokument 83.9 KB