· 

Rechtschreibübungen Klasse 4: Hüpfdiktat


Immer wieder stellen wir fest, dass unsere Schüler große Probleme mit der Rechtschreibung haben. Daher sind wir gefordert, möglichst viele Übungen in unserem Unterricht einzubauen, um die Sicherheit beim Schreiben zu festigen.

 

Ich habe heute für euch fünf Hüpfdiktate zusammengestellt. Hier könnt ihr mit euren Schülern einmal in einer etwas anderen Form  üben. 

Der Schwierigkeitsgrad der Diktate erhöht sich mit jeder Übung. Es ist deshalb zu empfehlen, mit dem ersten Hüpfdiktat zu beginnen und dann die anderen folgen zu lassen.

 

Erfahrungsgemäß macht den Kindern diese Arbeit viel Spaß. Probiert es doch einmal in eurer Klasse aus und berichtet von euren Erfahrungen in den Kommentaren.

 

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und weiterhin eine hoffentlich besinnliche Zeit. 🕯🕯

 

Eure Beate


Download
Hüpfdiktat 1
Hüpfdiktat 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.5 KB
Download
Hüpfdiktat 2
Hüpfdiktat 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.0 KB
Download
Hüpfdiktat 3
Hüpfdiktat 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.4 KB
Download
Hüpfdiktat 4
Hüpfdiktat 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.5 KB
Download
Hüpfdiktat 5
Hüpfdiktat 5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.5 KB