· 

Adventsbasteleien: Schneemann als Fensterbild


Heute habe ich für euch zum Thema Adventsbasteln einen Schneemann. Dieser eignet sich sehr gut als Fensterbild und ist auch von jüngeren Kindern gut zu basteln. 

 

Er passt prima schon zum Thema Weihnachten, ihr habt aber nicht den Stress, diesen weißen Gesellen ☃️ gleich nach Weihnachten umdekorieren zu müssen, da er getrost bis Februar/März an den Fenstern verweilen kann.

 

Die Herstellung ist denkbar einfach; der Körper und Kopf muss nur einmal in weiß gebastelt werden, Nase und Schalteile jeweils in doppelter Ausführung.

 

Möchtet ihr den weißen Burschen noch einen besonderen Charme geben?

Dann kann man natürlich auch für die schwarzen "Kohlestücke" am Körper Knöpfe oder schwarze Popons benutzen.

 

Vielleicht lässt es Petrus bald schneien, ❄️ die Kinder würden sich sicher freuen und gerne echte Schneemänner bauen. ☃️

 

Ich wünsche euch, ob nun mit oder ohne Schnee, einen schönen zweiten Advent 🕯🕯

 

Eure Beate

 


Download
Vorlage Fensterbild Schneemann
scan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 986.2 KB

Einkaufsliste:

  • Tonkarton in weiß, orange und bunt (für Schal)
  • Knöpfe
  • Popons