· 

Basteln im Winter: Schneeglöckchen


Jetzt warten viele von uns wieder auf das Erwachen der Natur, die Schneeglöckchen sind diejenigen, die Schnee und Kälte die Stirn zeigen und sich durch die Erde kämpfen, auch wenn es doch noch recht kalt ist. Und auch an den Fenstern darf nun ruhig etwas Grünes zwischen Schneemänner und co.

 

Da passt doch dieses Fensterbild hervorragend. Und leicht und schnell in der Herstellung ist es auch.

Wie immer müssen die Vorlagen auf Tonpapier oder -karton übertragen werden. Für jüngere Kinder ist es leichter, die Vorlagen auszuprickeln, da auch mehrere Innenräume ausgeschnitten (oder geprickelt) werden müssen. Die weißen Blüten werden dann an der richtigen Stelle(x, y z) aufgeklebt.

Wer mag, kann unter das Glöckchen noch einen Streifen Schnee anbringen.

 

Ein weiteres Schneeglöckchen habe ich in Arbeit, es erscheint in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

 

Viel Freude beim Nachmachen

eure Beate


Einkaufsliste:

 


Download
Vorlage Schneeglöckchen 1
Vorlage Schneeglöckchen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 521.3 KB