· 

Basteln für Ostern: Hasenjunge und Hasenmädchen


Die Faschingszeit ist gerade vorbei und schon drehen sich unsere Gedanken um das nächste Ereignis: Ostern 🐰🐥

So langsam sehnen wir uns auch nach wärmeren Temperaturen, Sonne und Licht. Vielleicht hellt es unsere Gedanken auf, den Frühling ins Zimmer zu holen. 🌷

Meine Reihe, Basteln für Ostern, möchte ich mit diesen beiden Hasenkindern eröffnen:



Ob als Fensterbild oder einfach als Stimmungsmacher fürs Zimmer - ihre Verwendung bleibt euch überlassen...

Die Herstellung ist denkbar einfach. Alle Vorlagen werden auf Tonpapier oder Tonkarton übertragen. Für die Verwendung als Fensterbild benötigt ihr das Kleid, die Hose und das Ei je zweimal, die Innenohren dann achtmal und das Halstuch viermal.

Auf den Körper werden alle Teile aufgeklebt, das Gesicht wird dann noch gestaltet und fertig sind die beiden. 

Es sieht sicher auch lustig aus, eine ganze Reihe mit Häschen im Klassenzimmer oder Schulhaus aufzuhängen.

 

Ich wünsche euch viel Freude beim Ausprobieren.

Auf wärmere Tage hoffend ☀️

eure Beate


Download
Vorlagen Hasenjunge und Hasenmädchen
Vorlage Hasenjunge und Hasenmädchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB