· 

Rechtschreibübungen Klasse 2: Hüpfdiktate Frühling


Das richtige Schreiben nimmt im Deutschunterricht einen großen Stellenwert ein. 

Ich freue mich, euch heute weitere Hüpfdiktate anzubieten. Diese sind für die Klasse 2 geeignet. Bevor die Kinder selbstständig damit arbeiten können, benötigen sie jedoch eine Einführung. Ich habe das Thema Frühling gewählt.

Die Diktate eigenen sich für die Differenzierung:

1.Diktat: Schwierigkeitsgrad 1 - Wörter mit Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzanfang und Satzende sind vorgegeben.

2.Diktat: Schwierigkeitsgrad 2 - Wörter mit Groß- und Kleinschreibung sind vorgegeben, jedoch muss der Satzanfang und das Satzende erkannt werden.

3.Diktat: Schwierigkeitsgrad 3 - alle Wörter sind klein geschrieben, der Satzanfang und das Satzende müssen erkannt werden. Der Umfang ist gering erhöht.

4.Diktat: Schwierigkeitsgrad 4 - alle Wörter sind klein geschrieben, der Satzanfang und das Satzende müssen erkannt werden. Der Umfang ist erhöht.

5.Diktat: Schwierigkeitsgrad 5 - alle Wörter sind klein geschrieben, der Satzanfang und das Satzende müssen erkannt werden. Der Umfang ist nochmals erhöht.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Hüpfdiktate Frühling Klasse 2
Hüpfdiktate Frühling Klasse 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.9 KB