· 

Basteln von Zootieren: Tiger


Wie versprochen, möchte ich euch in den nächsten Wochen einige Vorschläge machen, wie ihr mit euren Kindern Zootiere auf recht einfache Weise basteln könnt.

Passend zum Thema Hüpfdiktate-  Zootiere könnt ihr mit Deutsch fächerübergreifend arbeiten, wenn ihr möchtet.

Heute beginne ich mit dem Tiger 🐅

 

Von diesen Katzen geht eine besondere Stimmung aus: groß, majestätisch und auch verspielt.

 

Hier meine unkomplizierte Idee:


Die Vorlagen werden auf Tonkarton (wahlweise orange, die schwarzen Streifen müssen dann gezeichnet werden oder gemusterter Karton) übertragen und ausgeschnitten.

Auf dem Körper wird der Kopf aufgeklebt, zwischen die beiden Körperteile kommt der Schwanz. Dann werden die Pfoten angeklebt. Zum Schluss werden noch Augen und Schnauze geklebt, hier habe ich Wackelaugen verwendet und für die Barthaare benutzte ich etwas Bast.

 

Viel Spaß bei diesem Thema 🐯

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Tiger
Vorlage Tiger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 602.8 KB

Einkaufsliste: