· 

Ideen für den Kunstunterricht: Collage Bello und Mieze


Heute möchte ich euch gerne eine weitere Collage vorstellen: Bello 🐶 und Mieze 😼

Ob die beiden sich vertragen?



Wie immer benötigt ihr für Collagen Zeit, also auch für diese. Mehrere Unterrichtsstunden solltet ihr hier einplanen.

Zuerst wird der Hintergrund gestaltet, entweder wird Tonkarton zurecht geschnitten (A3) oder eben auch ein Zeichenblatt eingetuscht.

Als nächstes wird die Wiese hergestellt. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten, tuschen oder auch verschiedene Papierarten (gemustert, Seidenpapier etc.) kommen in Frage. Die Wiese muss dann auch noch eingeschnitten werden, wie auf dem Bild gut zu sehen ist.

Jetzt wird Bellos zu Hause, die Hundehütte, Bello und die Katze nach Vorlage hergestellt und dann natürlich aufgeklebt. Einen besonderen Effekt erzielt man mit 3D, dafür einfach ein Stück leere Toilettenpapierrolle hinter die Tiere und den Knochen kleben.

Bunte Knöpfe als "Blumen" auf die Wiese kleben und zum Schluss noch einen Regenbogen mit Seidenpapier aufkleben. Dazu kleine Papierstücke zusammenknüllen und passend platzieren. 

Dann können sich Bello 🐶 und Mieze 😼 hoffentlich vertragen.

 

Probiert es doch einmal mit euren Kindern aus, viel Spaß dabei.

Eure Beate 😊



Download
Vorlagen Bello und Mieze
Bello und Mieze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 602.9 KB