· 

Basteln für Sommer: Mädchen und Junge


Passend zum neuen Schuljahr sind diese beiden:

ein Mädchen 👧 und ein Junge 🙎🏻‍♂️



Für beide Kinder werden wieder die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten.

Bei dem Mädchen werden die Beine, die Hände und der Hals unter den Mantel geklebt. Dann können die Schuhe, die Taschen und der Kopf aufgeklebt werden. Die Haare und die kleinen Blüten werden zum Schluss geklebt.

Jetzt kann das Gesicht und alle Konturen aufgemalt werden. Für die Knöpfe und Zopfhalter habe ich Schmucksteine verwendet, das Innere der Blumen und die Schnürbänder sind mit Glitterstiften gemalt.

Bei dem Jungen wird als erstes der Hals und der Blumenstil  zwischen den Pulli geklebt. Die Beine und der Pulli werden nun unter die Hose geklebt. Jetzt können die Schuhe, der Kopf und die Haare aufgeklebt werden. Es fehlen noch die Blüten. Zum Schluss kann das Gesicht und die Konturen aufgemalt werden, für die Schnürbänder und das Innere der Blüten habe ich wieder Glitterstifte, für die Knöpfe an der Hose Schmucksteine verwendet.

 

Die beiden Kinder wünschen einen guten Schulstart,. 🙋‍♀️🙋🏻‍♂️

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen für Junge und Mädchen
scan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB