· 

Basteln: Ein Fußballer ⚽️


Auch wenn es bei der WM für unsere Mannschaft nicht so gut lief, Fußball steht für viele Kinder im Mittelpunkt ihrer Freizeitgestaltung.

Und diesen kleinen Fußballspieler werden sie sicher sehr mögen:



Und so geht es:

Zunächst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Dann beginnt ihr am besten von unten und arbeitet euch nach oben; beide Fußbälle werden aufeinander geklebt. Auf das linke Bein wird die Socke geklebt, dies beidseitig. So auch mit rechts. Dann kann das Bein und der Fußball mit dem entsprechenden Schuh verbunden werden. Dies auch wieder links und rechts. Der linke Arm kommt nun hinter die Hose, am rechten Arm schneidet ihr am Daumen etwas ein, so kann er vor die Hose gelegt werden und der Rest wird dahinter geklebt. Das passiert nun auch auf der Rückseite. Jetzt könnt ihr die Hose auf die Beine kleben. Nun ist das T-Shirt dran. Es wird einfach beidseitig auf die Hose geklebt. Die kleinen Streifen am Arm werden passend aufgeklebt. Nun noch der obere Teil: auf das schwarze Mützenteil werden die Haare geklebt, dann den Kopf passend legen und die Haarsträhnen unter das rote Mützenteil kleben. Nun die restlichen Teile der Mütze noch aufkleben und der kleine Fußballer ist fast fertig. Natürlich auch die Rückseite passend kleben.

Zum Schluß bekommt der Kicker🚶‍♂️ noch ein Gesicht und los geht es mit dem Tore schießen. ⚽️ ⚽️ 👍

 

Diese Bastelarbeit eignet sich nicht nur als Fensterbild. Sicher werden sich auch einige Kinder freuen, wenn dieser Fußballer auf ihrer Schultüte mit ihnen um die Wette strahlt.

 

Ich wünsche euch beim Basteln viel Spaß!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Fußballer
scan 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 979.0 KB

Einkaufsliste: