· 

Glückwunschkarten basteln: Geburt


Immer wieder erleben wir mit unseren Kindern im Kindergarten oder in der Schule die Situation, dass uns Mädchen und Jungen berichten, sie bekommen ein Geschwisterchen.

Vielleicht ist ja dann auch für euch diese Idee interessant, eine Glückwunschkarte für Mama zur Geburt des neuen Erdenbürgers zu basteln.

Und mit etwas Hilfe bekommen dies auch schon jüngere Kinder hin. 😉



Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Für die Karte kann man Blanko-Karten verwenden, oder man schneidet sich eine entsprechende Karte aus Tonkarton zurecht. Den Rand kann man noch mit der Zickzack-Schere bearbeiten, dies sieht besonders hübsch aus.

Jetzt können die Einzelteile platziert und aufgeklebt werden. (siehe Bild) Für die "Decke" habe ich Seidenpapier verwendet. Zum Schluss müssen noch die Knöpfe aufgeklebt werden und ein Glückwunsch geschrieben oder als Schriftaufkleber aufgeklebt werden.

 

Über diese selbstgebastelte Karte wird sich jede Mama freuen. 👼🏻

 

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Karte Geburt
Vorlage Karte Geburt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.2 KB