· 

Buchtipp


Vor einigen Tagen habe ich euch ein Buch vorgestellt, welches sich besonders für Kinder ab der 4. Klasse eignet.

Heute nun mein nächster Vorschlag:

 

Biete Bruder, suche Hund von Nikola Huppertz

 

Diese Lektüre ist für Drittklässler geeignet, eine spannende und heitere Geschichte zugleich.

 

Und welches Kind wünscht sich nicht einen eigenen Hund? 🐶

 

Zum Inhalt:

Janne träumt wie so viele Mädchen von einem Hund. Doch da ist ihr nerviger kleiner Bruder und der hat auch noch Angst vor Hunden. 

Also hört Janne von ihren Eltern: "Du musst vernünftig sein! Du bist schließlich die ältere Schwester!" und, und und...

Doch dann fährt Jannes beste Freundin über das Wochenende mit ihren Eltern nach Paris, das ist doch die Gelegenheit... Denn sie haben einen Hund und der muss in der Zeit betreut werden. Doch Jannes Eltern blocken ab, was nun?

Heimlich holt sie den Dackel ins Haus und so beginnt das Abenteuer...

 

Auch für dieses Buch werde ich wieder Arbeitsblätter zur Sinnerfassung erstellen, ihr könnt also gespannt sein.

 

Doch zunächst wünsche ich euch erst einmal ein spannendes Lesevergnügen 📖

Eure Beate 😊