· 

Einschulung: Kleine Schultüten


Als Abschluss im Kindergarten oder zur Einschulung, diese kleinen Schultüten sind schnell gebastelt und vielseitig einsetzbar. 

Ob sie nun als kleines Geschenk, zur Zimmerdeko, als Abschiedsgeschenk oder als Tischdekoration - sie werden mit Sicherheit strahlende Besitzer finden. 😃



Die Vorlage wird auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. An den Falzlinien wird nun gefaltet. Für die zwei Einschnittstellen benötigen die Kinder etwas Hilfe. Dann kann die Tüte schon geklappt werden und die zwei Schlaufen in die vorgesehenen Schlitze stecken. Dies ist ein wenig schwierig und man braucht etwas Geduld. Mit Buchstaben, Zahlen, Schmucksteinen oder Knöpfen kann sie jetzt verziert werden.

Jetzt kann die Tüte gefüllt werden.🍬 Zum Schluss wird sie verschlossen und mit Bindfaden zusammengehalten.

 

Ich wünsche euch viel Spaß dabei! 🍭

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Schultüten
Schultüte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.1 KB