· 

Maskottchen für die Schulklasse: Esel


Ich finde es immer schön für die Kinder, wenn sie für ihre Klasse nicht nur eine nüchterne 1a oder 1b zugeordnet bekommen, sondern die Klasse nach einem Tier benannt wird. Und auch für Eltern und Besucher ist es dann immer sehr interessant, die einzelnen Klassen und Türen zu bestaunen.

Hier dazu mein erster Vorschlag: die Eselklasse 


Die Teile der Vorlage werden auf Tonkarton übertragen, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Dann können die Konturen aufgemalt werden, ich habe hier mit Wachsmalstift gearbeitet und zum Schluss kommen natürlich noch die großen Augen dazu.

 

Ich verwende das Maskottchen auch für die Garderobe, für die Klassenschränke und für Klassenbriefe.

 

So haben die Kinder und auch die Eltern einen schönen Bezug zu ihrer Klasse.

 

 

 

Vielleicht probiert ihr es auch aus, es würde mich freuen.

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Esel
Esel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 509.7 KB

Einkaufsliste: