· 

Einschulung: Glückwunsch- und Tischkarten


Über selbst hergestellte Glückwunschkarten freut sich jeder doppelt so sehr, hier habe ich für euch Vorschläge zum Thema Einschulung. 🏫



Für die erste Karte benötigt ihr eine Blankokarte, deren Rand habe ich mit der Zick-zack- Schere bearbeitet. Sechs etwa gleich große bunte Knöpfe werden als kleine Raupe aufgeklebt, auf den linken Knopf habe ich zwei Wackelaugen geklebt. Die Füße und die Fühler werden aufgemalt. Der Gruß besteht hier aus einem Schriftaufkleber, man kann aber auch genauso gut einen Gruß schreiben. Die Zahlen um die Raupe herum sind auch Aufkleber.

Die nächsten Karten haben die gleiche Vorlage, Grüße und Gestaltung sind als Anregung gedacht.

Mein nächster Vorschlag ist auch als Gruß zu verwenden möglich, ich kann ihn mir aber auch gut als Tischkarte oder als ein kleines Mitbringsel vorstellen.

In den kleinen Ranzen passt gut eine kleine Schokolade. 🍫

 

Vielleicht gefällt euch einer dieser Vorschläge. Dann wünsche ich viel Spaß beim Basteln.

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Schultüte
Schultüte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.1 KB

Download
Vorlage Schulranzen
Schulranzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.3 KB