· 

Neu: Arbeitsmaterial zum Thema Hörverstehen


Die Aufmerksamkeit und Konzentration ist in den letzten Jahren bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr zurückgegangen.

Das richtige Zuhören ist jedoch eine wichtige Grundlage für die gesamte Arbeit, nicht nur in der Schule. 

Es muss einfach mit den Kindern frühstmöglich geübt werden.  Auf dem Markt gibt es aber sehr wenig Material dazu, besonders nicht für Klasse 1 und 2. 

 

Ich habe Arbeitsmaterial zu diesem Thema entworfen. Dies ist an kein Lehrwerk gebunden.

In unterschiedlichen Niveaustufen kann es zum Einsatz kommen. Für Klasse 1 sind es erst einmal Malaufgaben, diese werden später durch Schreibaufgaben ersetzt.

In Zuge dessen gibt es jetzt einen weiteren Menüpunkt Arbeitsmaterial, dort findet ihr einerseits eine Probe zum Download  und könnt weiteres Material günstig erwerben.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊