· 

Bastelarbeit im Sommer: Hamster


Vor ein paar Tagen habe ich euch eine Collage Erntezeit vorgestellt, die zum Thema Getreide und Feldarbeit sehr gut passt. Ich habe nun dazu noch passend einen kleinen Hamster. Dieser kann als Fensterbild gearbeitet werden oder auch in den Collagen Getreidefeld oder Erntezeit seinen Platz finden. 


Für den Hamster werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen. Denkt daran, wenn ihr ihn für eine Collage bastelt, reicht es, wenn ihr einseitig arbeitet.

Das Bauchteil wird in die Mitte geklebt, dann werden die Vorderpfoten gelegt und geklebt. Jetzt können die vier Tatzen an den Füßen geklebt werden. Zum Schluss werden die Wackelaugen aufgeklebt und das Gesicht und die Konturen gemalt.

Fertig ist der kleine Bursche. 🐹

Die Getreideähre kann auch durch eine natürliche ersetzt werden.

 

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Feldhamster
Hamster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.1 KB

Einkaufsliste: