· 

Lesen in Klasse 4: Gesamtlektüre Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder Teil 3


Das Mittelalter fasziniert die Kinder ja immer wieder. Vielleicht haben sie dann auch Interesse an diesem Buch gefunden. 

 

Ein fächerübergreifender Unterricht ist hier sehr passend. Bei der Behandlung dieses Themas kann es hilfreich und ergänzend sein.

Da das Hauptaugenmerk bei diesem Thema auf dem Sachkundeunterricht liegt, habe ich mich mit Fragesätzen zu dem Buch etwas zurückgehalten.

 

Heute möchte ich euch gerne noch meinen letzten Fragesatz vorstellen, er bezieht sich auf die Seiten 214 bis 232.

 

Die Apothekerin Kathrin kommt aus dem Gefängnis und daran hat Oskar und Albrecht einen großen Anteil. Sie konnten mit Hilfe des Paters Benedikt das dunkle Geheimnis um die verschwundenen Kinder lüften.

Für Oskar heißt es nun Abschied aus dem Mittelalter zu nehmen, dies fällt ihm nicht so leicht. Er hat echte Freunde gefunden.

Aber vielleicht kommt er ja wieder...

 

Viel Spaß beim Lesen! 📖

Eure Beate😊


Download
Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder Teil 3
Oskar und das Geheimnis der verschwunden
Adobe Acrobat Dokument 226.3 KB

Einkaufsliste:

 


👍 Übrigens hat Claudia Frieser die Geschichten mit Oskar noch weiter geschrieben. Vielleicht haben ja einige lesebegeisterte Kinder und auch ihr Interesse, wie es mit Oskar, Albrecht und den anderen so weiter geht. Dann schaut mal rein. 😉