· 

Maskottchen für Schulklasse: Pinguin


Als vorerst letztes Maskottchen in dieser Reihe möchte ich euch heute noch den bei Kindern immer sehr beliebten Pinguin 🐧 vorschlagen. 


Auch hier müssen erst einmal alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten werden. 

Jetzt kann der weiße Bauch und die Augenpartien sowie das graue Kopfteil passend aufgeklebt werden. Nun die Füße und den Schnabel aufkleben und zum Schluss noch die Augen und die Konturen aufmalen.

Fertig! 🐧

 

 

Viel Spaß damit🐧!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Pinguin
Pinguin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.1 KB

Einkaufsliste:

 


👍 Erinnerung:

 

Passend zum Thema Pinguin 🐧 passt das Buch An der Arche um Acht.

Dieses hatte ich euch im Frühjahr empfohlen. Auch einen passenden Fragesatz habe ich dazu entworfen, vielleicht schaut ihr mal rein. 😉

Dieses Buch ist so heiter amüsant geschrieben, es darf eigentlich keinem Grundschulkind vorenthalten werden.