· 

Basteln von Waldtieren: Fuchs


Heute nun möchte ich mit einer neuen Reihe zum Thema Waldtiere beginnen, den Anfang macht der Fuchs 🩊: 



Im Vorfeld mĂŒsst ihr ĂŒberlegen, welchen Zweck das FĂŒchslein erfĂŒllen soll und ob ihr es ein- oder beidseitig basteln wollt.

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton ĂŒbertragen und ausgeschnitten. Der Schwanz wird zwischen die Körperteile geklebt, der Kopf auf den Körper, ebenso die Pfoten. Nun kann das Schwanzende, die Schnauze und die Innenohren platziert und aufgeklebt werden. Jetzt noch schöne Wackelaugen aufkleben und die Konturen aufmalen, fertig. 🩊

 

Diese Bastelarbeit schaffen auch jĂŒngere Kinder. Und sie ist eine tolle Einstimmung zu dem Buch "Der Findefuchs". 

 

Das Thema eignet sich gut fĂŒr einen fĂ€cherĂŒbergreifenden Unterricht zum Thema Wald und Waldtiere.

 

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Fuchs
Fuchs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 552.2 KB

Einkaufsliste:

 



👍 Passend zu diesem Thema sind auch fĂ€cherĂŒbergreifend die Übungen zu Zuhören und Verstehen geeignet und einsetzbar. Vielleicht schaut ihr mal rein. 😉