· 

Lesen in Klasse 2: Gesamtlektüre Der Findefuchs Teil 1


Heute möchte ich euch das Buch "Der Findefuchs" vorstellen. Mittlerweile ist es schon ein Klassiker geworden. 

Sehr einfühlsam beschreibt Irina Korschunow die Geschichte eines kleinen Fuchses, der seine Mutter verloren hat.

Dieses Buch ist hervorragend für Kinder der zweiten Klasse geeignet.

 

Zum Inhalt:

Ein kleines Fuchsbaby liegt im Gebüsch, friert und ängstigt sich. Eine Füchsin kommt vorbei und wärmt das Kleine. Was soll sie tun? Eigentlich hat sie mit ihren drei Kindern schon genug zu tun. Aber einfach liegen lassen? Sie nimmt es mit und muss einige Abenteuer bestehen, bevor sie an ihrem Bau ankommt. Doch am Ende ist der kleine Findefuchs 🦊 ihr eigenes Kind geworden.

 

Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen, auch die Illustrationen sprechen die Kinder gut an.

 

Für die einzelnen Kapitel habe ich Fragen erarbeitet. So könnt ihr überprüfen, ob und wie eure Kinder den Inhalt verstanden haben.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. 

Eure Beate 😊


Download
Textverständnis Der Findefuchs Teil 1
Textverständnis Der Findefuchs Teil 1.pd
Adobe Acrobat Dokument 223.2 KB

Einkaufsliste: