· 

Basteln eines Lesezeichens: Ätze

Vor ein paar Tagen habe ich euch das tolle Buch: Ätze, das Tintenmonster vorgestellt.

 

Heute möchte ich euch nun dazu ein Lesezeichen vorschlagen, welches auch jüngere Kinder gut basteln können.



Zunächst wird erst einmal die Grundlage gebastelt:



Ein ca. 20 x 20 cm großes Quadrat aus Tonkarton (Farbe nach Wahl) wird diagonal, waagerecht und senkrecht gefaltet. Danach wird es wieder zu einem kleinen Quadrat zusammen gelegt und eine Ecke nach außen gefaltet.

 

Nun werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Die Beine sind ca. 3cm lange Pfeifenreiniger, diese werden hinter den Körper geklebt, dann kann dieser auf das Tintenglas geklebt werden. Nun noch die Schuhe, die Zunge und die Augen aufkleben, fertig ist Ätze.

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Lesezeichen Ätze das Tintenmonster
Lesezeichen Ätze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 262.3 KB