· 

Basteln für den Herbst: Apfelgriebse


Jetzt ist Apfelernte! 🍎🍏

 

Und Äpfel werden auch immer gerne als Bastelidee genutzt. Ob rot, gelb oder grün- sie sind beliebt.

Doch wie wäre es einmal mit dieser Idee- ein Apfelgriebs. Schnell und einfach in der Bearbeitung, also auch etwas für jüngere Kinder.



Uns los geht es:

Eine leere Toilettenpapierrolle wird mit weißem Seidenpapier umlegt, die Ränder werden eingesteckt. Die Apfelkerne werden mit schwarzem Stift aufgemalt. Ein gelbes/grünes/rotes Papierbackförmchen wird nun unterhalb der Rolle angeklebt. In ein zweites Förmchen wird ein kleiner Schlitz eingeschnitten. In diesen kommt ein Stiel mit einem Blatt. Der Stiel kann (wie auf dem Bild) aus Seidenpapier geformt sein, oder er wird aus Tonkarton, so wie auch das Blatt, geschnitten. Dann wird dieses Papierbackförmchen oberhalb der Rolle aufgeklebt. 

Fertig ist der Apfelgriebs.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊