· 

Ideen für den Kunstunterricht: Collage Herbstwald


Hier meine nächste Idee für den Kunstunterricht: Collage Herbstwald 🍂 🦔



Gebt euch und den Kindern für die Herstellung wieder Zeit! ⏰

 

Begonnen wird wie immer mit dem Hintergrund. Ich habe Wellpappe benutzt. Aber die Kinder haben sicher auch viel Spaß beim Tuschen mit den klassischen Herbstfarben gelb, orange und rot. Hier kann getupft oder auch gespritzt werden.

 

Danach sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe wieder mit Küchenrollen gearbeitet, diese mit Seidenpapier umlegt. Auch Naturmaterialien können hier gut eingebracht werden, wie Blätter, Eicheln usw.

 

Die kleinen Eulen 🦉 und der Igel 🦔 ergänzen das Ganze.

 

Lasst den Kindern freien Raum, es werden sicher schöne Collagen.

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Igel
Igel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.8 KB
Download
Vorlage kleine Eulen
Eulen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.9 KB