· 

Buchtipp


Halloween rückt näher und damit Hexen, Gespenster und viel Gruseliges. 👻

Das ist doch eine passende Gelegenheit, mit den Kindern ein Buch zu diesem Thema zu lesen.

Mein Tipp:

Ätze das Tintenmonster in der Geisterbahn

 

Zum Inhalt:

Ätze ist ein Tintenmonster. Er hat bis vor Kurzem in einer Schule gelebt und dort für reichlich Chaos gesorgt. Dann sollte die Schule saniert werden. Da Ätze aber Schmutz über alles liebt, ist er weggegangen. Nun arbeitet er in einer Geisterbahn. 👻 Und es gibt für ihn nichts schöneres, als Leute zu erschrecken. Und wie Ätze so ist, es passiert wieder viel...

 

Für das Buch "Ätze das Tintenmonster" stelle ich euch ja zur Zeit Fragesätze für die Bearbeitung vor. 

Beide Bücher sind aber durchaus auch unabhängig voneinander einsetzbar.

 

Es gibt das Buch auch mit Silbenhilfe, also auch nicht so gute Leser werden Spaß an der Lektüre haben. 

 

Vielleicht ist es ja was für euch, dann schaut doch mal rein. 😉

Ich werde euch wieder Fragesätze passend zum Buch vorstellen.

 

Eure Beate 😊