· 

Basteln für Herbst: Kürbisse


Diese Kürbisse können auch schon jüngere Kinder basteln. 🎃



Viele etwa 2cm breite Streifen aus Tonkarton werden zurecht geschnitten. Die Länge sollte mindesten 20cm betragen. Die Anzahl der Streifen richtet sich danach, wie "dicht" ein Kürbis gebastelt werden soll. Sind die Streifen geschnitten, werden sie an beiden Enden mit einer Lochzange gelocht. Dann können sie mit einer Musterklemme zunächst unten zusammengeklemmt werden, danach auch oben. Zum Abschluss bekommt der Kürbis noch ein Blatt und Stiel aus einem Pfeifenreiniger.

Natürlich kann man dem 🎃 auch noch ein Gesicht aufmalen, wenn die Streifen eng beieinander liegen.

 

So entsteht eine schöne herbstliche 🍁 Deko.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Eure Beate 😊

 




👍 Passend zu diesem Thema sind auch fächerübergreifend die Übungen zu Zuhören und Verstehen geeignet und einsetzbar. Ihr findet sie unter Neu: Arbeitsmaterial. Vielleicht schaut ihr mal rein. 😉