· 

Basteln für Herbst: Stimmungsvolle Herbsttüten


Abends wird es jetzt zeitiger dunkel und eine kuschelige und stimmungsvolle Atmosphäre soll wieder in unsere Häuser einziehen.

Vielleicht kommt ja dann diese Bastelidee gerade recht:



Aus einer Papiertüte basteln wir eine Tischdeko mit Kerze.

 

So geht es:

In der Mitte der Tüte wird ein Rechteck eingeschnitten. Dahinter wird dann Transparentpapier geklebt. Von außen werden nun passend die Fensterrahmen und der Blumenkasten aufgeklebt. Hier kann Form und Farbe frei gewählt werden. Das Fensterglas habe ich mit einem Stift aufgeteilt, aufgemalt. Jetzt muss das Dach gearbeitet werden. Ich habe dazu passenden Tonkarton gefunden, es können aber auch Dachziegel auf Papier gemalt werden oder auch roter Tonkarton verwendet werden. Für das Dach wird einfach die obere Kante der Papiertüte gefaltet. 

Den kleinen Raben hatte ich euch schon als Bastelidee vorgestellt, jetzt findet er auf dem Dach Platz. Er wird von einer kleinen Klammer gehalten.

 

Für die Beleuchtung empfehle ich euch ein LED Licht.

Auch als kleines Geschenk ist diese Idee gut geeignet. 👍

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Rabe
Raben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.8 KB