· 

Laternen basteln: Vampir


Meine heutige Bastelidee kommt bei den Kindern bestimmt gut an: ein Vampir



Zunächst wird der Laternenkörper hergestellt. Er muss recht stabil sein und einiges aushalten. Daher ist es ratsam, mit Tonkarton zu arbeiten. Jüngere Kinder brauchen hier Hilfe. Alternativ kann man diesen auch kaufen, so teuer sind sie nicht.

Nun wird das Transparentpapier (Farbe ist egal) passend zugeschnitten und in der Aussparung hinterlegt und aufgeklebt.

Danach werden die Teile der Vorlage gearbeitet und auf beiden Seiten aufgeklebt.

Zum Schluss wird der Laternenbügel angebracht, es ist ratsam, mit einer Lochzange die Löcher auszustanzen.

 

Fertig ist die Laterne! 👻 

👍Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit Klebepistole.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Laternenkörper rund
Laternenkörper rund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 651.8 KB

Download
Vorlage Laterne Vampir
Laterne Vampir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 611.9 KB