· 

Laternen basteln: Teufel


Und weiter geht es mit dem basteln von Laternen. Heute hat der kleine Teufel seinen großen Auftritt.



Begonnen wird wieder mit dem Grundkörper. Diese muss richtig stabil sein, daher sollte mit Tonkarton gearbeitet werden. Alternativ empfehle ich auch, diesen zu kaufen.

Danach werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Und dann kann es los gehen, hinter den Kopf werden die Hörner geklebt, die Haare auf die Vorderseite des Kopfes und die Zähne an den aufgemalten Mund geklebt. Als Augen eignen sich große Wackelaugen hier gut und als Nase ein roter Pompon. An die Pfoten und Füße werden passend die Zehennägel aufgeklebt und der Stiel wird an den Dreizack geklebt.

Nachdem das Transparentpapier von innen in den Einsatz des Laternenrohlings eingeklebt wurde, können alle Teile nun beidseitig passend an diesen angeklebt werden.

Es ist ratsam, mit einer Klebepistole zu arbeiten. 

 

An dem Rohling müssen nun noch seitlich zwei Löcher für die Halterung eingestanzt werden. Fertig ist der kleine Teufel. 👹

 

Es ist ratsam, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.

 

Ich wünsche euch beim Ausprobieren viel Spaß!  👺

Eure Beate 😊

 

Download
Vorlage Laternenkörper rund
Laternenkörper rund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 651.8 KB

Download
Vorlagen Laterne Teufel
Laterne Teufel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 591.5 KB



👍 Diese und weitere schöne Laternen sind auch käuflich in meinem Shop zu erwerben.