· 

Basteln für Herbst: Fensterbild Drachen


Heute habe ich für euch einen Drachen als Bastelvorschlag. Er ist als Fensterbild gut einsetzbar. 

Drachen gehören ja auch irgendwie immer zum Herbst. 



Die Herstellung ist einfach und auch gut von jüngeren Kindern zu bewältigen.

Der Drachenkörper wird als erstes gebastelt. Hier können unterschiedliche Papiere verwendet werden. 

Es können bei dieser Bastelarbeit gut Reste von Materialien verwendet werden.

Ich habe hier für die Schleifen an der Seite und oben Pfeifenreiniger benutzt. An den "Schwanz" werden noch Schleifen aus Papier angebunden. Auch hier können wieder unterschiedliche Papiere zum Einsatz kommen, hier ist es Glitzerpapier.

Zum Schluss bekommt der Drachen noch ein Gesicht, Wackelaugen, einen Pompon als Nase, der Rest wird gemalt.

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊



Download
Vorlage Drachen
scan 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.9 KB



👍 Passend zum Thema Herbst sind auch fächerübergreifend die Übungen zu Zuhören und Verstehen geeignet und einsetzbar. Ihr findet sie unter Neu: Arbeitsmaterial. Vielleicht schaut ihr mal rein. 😉