· 

Laternen basteln: Igelfamilie


Eine weitere nette Laterne möchte ich euch heute vorstellen:




Eine Igelfamilie ziert diese Laterne. Die Herstellung ist nicht schwierig und daher von für jüngeren Kindern gut umsetzbar.

Grundlage ist der Laternenkörper, er muss stabil sein. Daher empfehle ich, diesen käuflich als Rohling zu erwerben.

Dieser wird dann gefaltet und zusammengesteckt. Dann kann das Transparentpapier hinter die Öffnungen geklebt werden.

Jetzt werden die Vorlagen für die Igel auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Die Igel 🦔 bekommen Wackelaugen und aufgemalte Stacheln.

Danach können sie passend auf die Laterne aufgeklebt werden. Auch bunte Blätter kann man noch für die Gestaltung verwenden.

Zum Schluss werden seitlich noch zwei Löcher für die Halterung eingestanzt.

Oder ihr verwendet die Laterne als Tischdeko.

 

Fertig ist die Laterne!🦔 

👍Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit Klebepistole.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊 



Download
Vorlage Laterne Igelfamilie
Laterne Igelfamilie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.5 KB


👍 Passend zum Thema Herbst sind auch fächerübergreifend die Übungen zu Zuhören und Verstehen geeignet und einsetzbar. Ihr findet sie unter Neu: Arbeitsmaterial. Vielleicht schaut ihr mal rein. 😉