· 

Laternen basteln: Fußballer



Heute habe ich eine Laterne für euch, die bestimmt besonders die Jungen ansprechen wird: ein Fußballer ⚽️



Grundlage ist wieder der stabile Laternenkörper, entweder aus Tonkarton oder alternativ gekauft. Zum Basteln brauchen jüngere Kinder auf jedem Fall Hilfe.

Das Transparentpapier wird dann mittig von innen aufgeklebt. Danach werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten.

Die Haare werden auf den Kopf geklebt, die Wackelaugen aufgeklebt und das Gesicht wird aufgemalt. Auf die Ärmel kommen passend die weißen Streifen, ebenso die gelben Streifen auf die Handschuhe. Jetzt kann alles passend beidseitig auf dem Laternenkörper aufgeklebt werden. Zuvor sollte der Fußball auf dem Transparentpapier fertig gestellt werden. Zum Schluss wird noch der Laternenbügel angebracht, hier vorher Löcher in den Laternenkörper stanzen.

 

Fertig ist die kleine Fußballer ⚽️. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Eure Beate 😊

 

👍 Ich empfehle Klebepistole und elektrischen Laternenstab! 


Download
Vorlage Laternenkörper rund
Laternenkörper rund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 651.8 KB

Download
Vorlage Laterne Fußballer
Laterne Fußballer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 608.7 KB




👍 Passend zum Thema Herbst sind auch fächerübergreifend die Übungen zu Zuhören und Verstehen geeignet und einsetzbar. Ihr findet sie unter Neu: Arbeitsmaterial. Vielleicht schaut ihr mal rein. 😉