· 

Basteln für Herbst: Fensterbild Katze mit Kürbis


Heute habe ich für euch ein herbstliches Fensterbild:



Kürbisse gehören zum Herbst dazu, auf diesen macht es sich Kater Paul gemütlich.

Und so geht es:

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Zwischen die beiden Kürbisteile werden die Blätter geklebt.

Bevor der Katzenkopf mittig auf den Kürbis kommt, werden die Pfoten und der Schwanz passend gelegt und geklebt. Nun werden die Konturen aufgemalt und Wackelaugen geklebt. Die Nase des Kürbis kann ein Pompon sein, ich habe Glitterstifte verwendet.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊

 

Download
Vorlage Katze mit Kürbis
Katze mit Kürbis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 809.9 KB


Einkaufsliste:

 



👍 Passend zu diesem Thema sind auch fächerübergreifend die Übungen zu Zuhören und Verstehen geeignet und einsetzbar. Jetzt auch für Klasse 4. Ihr findet sie unter Arbeitsmaterial. Vielleicht schaut ihr mal rein. 😉