· 

Laternen basteln: Kürbis


Und hier habe ich noch eine Laternen - sie ist recht einfach in der Herstellung:



Zunächst wird der Laternenkörper hergestellt. Er muss recht stabil sein und einiges aushalten. Daher ist es ratsam, diesen käuflich zu erwerben.

Nun wird das Transparentpapier (Farbe ist egal) passend zugeschnitten und in der Aussparung hinterlegt und aufgeklebt.

Danach werden die Teile der Vorlage gearbeitet und auf allen Seiten aufgeklebt. Für den kleinen Zaun habe ich farbige Eisstiele verwendet.

Zum Schluss wird der Laternenbügel angebracht, es ist ratsam, mit einer Lochzange die Löcher auszustanzen.

 

Fertig ist die Laterne! 🎃 

👍Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit Klebepistole.

Auch als Tischdeko eignet sich diese Laterne gut.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Laterne Kürbis
Laterne Kürbis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.6 KB



👍 Passend zum Thema Herbst sind auch fächerübergreifend die Übungen zu Zuhören und Verstehen geeignet und einsetzbar. Ihr findet sie unter Neu: Arbeitsmaterial. Vielleicht schaut ihr mal rein. 😉