· 

Kleine Rechtschreibübung: Groß- und Kleinschreibung Klasse 3


Das richtige Schreiben - es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Grundschulzeit.

Ob das richtige Abschreiben - hier mangelt es an der Konzentration bei unseren Schülern oder am Schreiben nach Ansage oder dem freien Schreiben - hier wenden unsere Schüler die Rechtschreibregeln zu wenig oder gar nicht an.

 

Uns bleibt nichts weiter übrig, als zu üben und zu üben.

 

Ich habe, wie schon für Klasse 2, Übungen zur Groß- und Kleinschreibung erstellt.

Alle Wörter sind groß geschrieben, die Kinder müssen erkennen, welche Wörter sie groß und welche sie klein schreiben.

 

Die Übungen sind an kein Lehrwerk gebunden und unabhängig voneinander einsetzbar. Eine Differenzierung ist möglich, von Übung 1 bis Übung 5 ist eine Steigerung im Umfang eingebaut.

Ich habe das Thema Herbst thematisiert.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Eure Beate 😊


Download
Übungen Groß- und Kleinschreibung Klasse 3
Groß- und Kleinschreibung Klasse 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 771.0 KB


👍 Passend zum Thema Herbst sind auch fächerübergreifend die Übungen zu Zuhören und Verstehen geeignet und einsetzbar. Ihr findet sie unter Neu: Arbeitsmaterial. Vielleicht schaut ihr mal rein. 😉