· 

Mein Tipp: Was tun bei auffälligen Kindern?


Nicht immer gestaltet sich unser Schulalltag so, wie wir ihn uns wünschen. Kinder mit auffälligem Verhalten hat jeder von uns schon in seiner Klasse gehabt oder hat sie gerade auch. 

Und oft genug stehen wir dann vor Situationen, die vorher nicht eingeplant werden können.

Wie geht man dann mit diesen Kindern um? Sicher, es ist unumstritten, jedes Kind erfordert einen persönlichen Einsatz und jede Situation einen besonderen Umgang. Es ist jedoch hilfreich, auf mögliche Störfaktoren vorbereitet zu sein.

 

Wie reagiere ich als Lehrer, wenn ein Kind sich wiederholt den Regeln widersetzt, die Arbeit verweigert oder andere Kinder stört?

 

Einige wertvolle Hinweise gibt dieses Buch, vielleicht ist es auch was für euch.

 

Einen stressfreien Tag wünsche ich euch!

Eure Beate 😊