· 

Adventskalender basteln: Weihnachtsmann


Meine nächste Idee für das Basteln eines Adventskalenders ist diese: 🎅🏼

ein Weihnachtsmann


Eine Toilettenpapierrolle wird mit Papier umrollt und dieses wird festgeklebt. Es eignet sich dazu hervorragend Seidenpapier (zwei- bis dreilagig)

Dann werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Auf das Gesicht wird zuerst der Bart geklebt, dann die Mütze. Nun kann der kleine Schnauzbart noch aufgeklebt werden, die Nase ist ein roter Pompon, der Mützenabschluss ein weißer Pompon. Die Augen werden nun aufgemalt und auf die Mütze die Nummer geschrieben oder ein Aufkleber dazu benutzt. Jetzt wird die Toilettenpapierrolle an beiden Seiten eingeklappt, damit der Inhalt (Süßes oder...) nicht herausfallen kann. Der Kopf des Weihnachtsmannes wird nun auf der oberen Hälfte der Rolle aufgeklebt. Der Gürtel wird aufgemalt, die Gürtelschnalle kann ein Knopf sein.

 

Wie gefällt euch diese Idee? Probiert es aus.

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Adventskalender Weihnachtsmann
Adventskalender Weihachtsmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.1 KB