· 

Weihnachtsbasteleien: Kleine Weihnachtslaterne


In die dunkle Jahreszeit passt diese Laterne doch prima:



Und so geht es:

Von einer weihnachtlichen Serviette wird die oberste bedruckte Lage abgetrennt. Diese wird laminiert. Danach werden die Ränder mit einer Zick-Zack-Schere bearbeitet. Passend übereinander gelegt wird nun der Rand gelocht und eine Dekoschnur durch die Löcher gefädelt. In die Laterne kommt nun ein Glas mit einem Teelicht oder noch besser einem LED Licht.

 

Fertig ist ein dekorativer Tischschmuck. 🕯

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Eure Beate 😊




Passend für die Adventszeit ist auch meine Adventsgeschichte. Kleine übersichtliche Geschichten mit je zwei Aufgaben pro Geschichte können zeitlich gut in die vorweihnachtliche Zeit eingebaut werden.

Ihr findet sie unter:  Adventsgeschichte 2018.