· 

Märchen: Rotkäppchen 1


Ein weitere bekanntes Märchen habe ich nun für euch. Unsere Kinder an dieses literarische Gut heranzuführen, halte ich für sehr wichtig.

Ich habe, wie auch schon zu den anderen Märchen, drei Arbeitsblätter zusammengestellt. Am Ende gibt es dann wieder eine Bastelidee.

Ich halte mich wieder an den Grundinhalt des Märchens, so ist es egal, welches Buch ihr zum Lesen oder Vorlesen benutzt.

 

Heute sollen die Kinder in den vorgegebenen Sätzen ein falsches Wort erkennen und durch das richtige Wort ersetzen.

 

Eine märchenhafte Zeit.

Eure Beate 😊


Download
Rotkäppchen 1
Rotkäppchen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 428.3 KB


Passend für die Adventszeit ist auch meine Adventsgeschichte. Kleine übersichtliche Geschichten mit je zwei Aufgaben pro Geschichte können zeitlich gut in die vorweihnachtliche Zeit eingebaut werden.

Ihr findet sie unter:  Adventsgeschichte 2018.