· 

Weihnachtsbasteleien: Sitzender Weihnachtsmann


Weihnachten rückt immer näher, wie wäre es dann mit diesem Weihnachtsmann als Fensterbild.



Zunächst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Und dann kann es los gehen:

Zwischen die Körperteile wird die Hose geklebt. Hinter diese kommt passend der Stiefel und der Sack. Jetzt kann der Hosensaum geklebt werden, ebenso der Ärmel. Zuvor wird noch der Schal und der Gürtel passend geklebt. An den Arm kommt der Handschuh und darauf der Armsaum. Nun wird noch der Bart, das Gesicht und die Mütze mit Saum passend geklebt. Der Schnurrbart und die Bommel werden zum Schluss noch aufgeklebt.

Der Lebkuchenmann wird in den Sack geklebt, auf ihn kommt noch die Schleife und der Hut.

Zum Schluss werden die Gesichter vom Weihnachtsmann und dem Lebkuchenmann aufgemalt, sowie auch alle Konturen. Der Sack bekommt noch ein Band.

 

Fertig ist ein ausdrucksvolles Fensterbild.

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Sitzender Weihnachtsmann
Sitzender Weihnachtsmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Einkaufsliste:

 


Passend für die Adventszeit ist auch meine Adventsgeschichte. Kleine übersichtliche Geschichten mit je zwei Aufgaben pro Geschichte können zeitlich gut in die vorweihnachtliche Zeit eingebaut werden.

Ihr findet sie unter:  Adventsgeschichte 2018.