· 

Weihnachtskarten basteln: Karte mit Perlen


Diese schöne Weihnachtskarte könnt ihr mit etwas älteren Kindern gut basteln:


Auf einer Karte (DIN A 6) wird die Vorlage für das Prickeln der Punkte übertragen und dann die Punkte geprickelt oder mit einer Nadel vorgestochen.

In der unteren Reihe wird nun begonnen, auf einer Schnur oder Wollfaden werden Perlen aufgefädelt. Dies wird nun bei allen Reihen wiederholt, die Anzahl der Perlen pro Reihe kann selbst bestimmt werden. Auf der Rückseite wird dann das Fadenende mit dem Fadenanfang verknotet. 

Zum Schluss kann dann die Karte noch dekoriert und beschriftet werden.

 

Die Kinder sollten beachten, dass sie nicht so stark an dem Faden ziehen, der Tonkarton reißt sehr schnell ein.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren 🎄

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Karte mit Perlen
Weihnachtskarte mit Perlen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.9 KB



Passend für die Adventszeit ist auch meine Adventsgeschichte. Kleine übersichtliche Geschichten mit je zwei Aufgaben pro Geschichte können zeitlich gut in die vorweihnachtliche Zeit eingebaut werden.

Ihr findet sie unter:  Adventsgeschichte 2018.