· 

Weihnachtskarten basteln: Fenster mit Schneemann


Ein weiterer Vorschlag für eine schöne Weihnachtskarte 🎅🏼 findet ihr hier: 


Alle Vorlagen werden zuerst auf Tonkarton übertragen und ausge-schnitten.

Nun wird das Fenster auf der Karte (DIN A6) ausgeschnitten. Jetzt wird auf dem Hintergrund der Schnee, der Schneemann mir Hut platziert und dann aufgeklebt. Danach kann die Gardine links und dann oben aufgeklebt werden.

Zum Schluss bekommt der Schneemann eine Nase (roter Pompon), Augen, Mund und Knöpfe und mit Glitterstiften werden noch die Schneeflocken aufgemalt.

 

Der Kartengruß kann ein Aufkleber sein, für die kleine Deko habe ich einen Tannenzweig benutzt.

 

Beim Ausprobieren wünsche ich euch viel Spaß ⛄️

Eure Beate 😊



Download
Vorlage Fenster mit Schneemann
Weihnachtskarte Fenster:Schneemann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 556.5 KB



👍 Meine Adventsgeschichte passt gut in die nun beginnende besinnliche Zeit, noch könnt ihr sie etwas zeitverrückt einsetzen. Vielleicht ist es ja was für euch, schaut doch mal rein.