· 

Weihnachtsbasteleien: Nikolaus


Heute kommt der Nikolaus...



Dieser Nikolaus ist aus wenigen Teilen schnell gebastelt und somit auch etwas für und unsere jüngeren Kinder.

So geht es: 

Alle Vorlagen werden zunächst auf Tonkarton übertragen und dann ausgeschnitten. Auf das Gesicht werden nun unterhalb der große Bart, oberhalb die Haare aufgeklebt. Jetzt kommt der kleine Bart auf den großen und darauf die Nase. Nun ist noch die Mütze mit Bommel dran. Zum Schluss werden die Augen aufgeklebt und die Konturen aufgemalt. Fertig! 🎅🏻

 

Auf die Rückseite passt gut ein geschriebenes Gedicht:

 

Potz polter, polter, polterum

Potz polter, polter, polterum,

es geht ein Mann im Ort herum.

Man sagt, er ziehe einen Schlitten

und trage einen Sack auf seinem Rücken.

Wer könnte das wohl sein?

 

(Monika Minder)

 

Ich wünsche euch einen schönen 🎅🏻tag!

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Nikolaus
Nikolaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 694.5 KB

Einkaufsliste:

 



👍 Meine Adventsgeschichte passt gut in die nun beginnende besinnliche Zeit, noch könnt ihr sie etwas zeitverrückt einsetzen. Vielleicht ist es ja was für euch, schaut doch mal rein.