· 

Märchen: Rapunzel 1


In meiner Märchenreihe möchte ich euch nun Rapunzel vorstellen.

 

Mir liegt das alte deutsche Literaturgut sehr am Herzen und ich finde es wichtig, unseren Kindern die Schönheit der Märchen näher zu bringen.

Und warum nicht auch mal einen Märchenführerschein mit den Kindern machen?

 

Ich halte mich an den Grundinhalt der Märchen und somit ist es egal, welches Märchenbuch ihr verwendet.

Auch müssen meine drei Vorschläge/ Arbeitsblätter nicht zwingend in Folge bearbeitet werden. 

Bei dem ersten Arbeitsblatt heute sollen die Kinder einen Lückentext bearbeiten. Die Wörter sind vorgegeben, so dass auch jüngere Kinder die Aufgabe lösen können.

 

Viel Spaß und eine schöne Märchenzeit!

Eure Beate 😊


Download
Rapunzel 1
Rapunzel 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.0 KB