· 

NEU: Zuhören und Verstehen zum Thema Tiere im Winter



Immer wieder beklagen wir uns über die mangelnde Aufmerksamkeit unserer Schüler. Ihnen fällt es sehr schwer, sich längere Zeit auf einen Sachverhalt zu konzentrieren. Daher liegt es an uns, die Kinder gezielt dahin zu führen, Aufgaben gewissenhaft und zielstrebig zu erfüllen. Übungen zum Hörverständnis  helfen uns dabei.

 

Ich habe meine Materialien zu Zuhören und Verstehen erweitert. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr jetzt auch je zwei Übungen zum Thema Tiere im Winter. 

 

Für Klasse 1 gibt es zu dem Gehörten eine Malaufgabe zu erledigen, für die weiteren Klassen müssen dann zu der Malaufgabe noch Schreibaufgaben erfüllt werden , diese dann aufsteigend. Klasse 2 - 2 Aufgaben,  Klasse 3 - 3 Aufgaben, Klasse 4 - 4 Aufgaben.

 

Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial.

 

Schaut doch mal rein!

Eure Beate 😊