· 

Mein Tipp: Umgang mit schwierigen Schülern


Mal ehrlich, jeder von uns hat es schon erlebt und erlebt es auch aktuell - Kinder, die sich nicht oder nur schwer integrieren können, sich nicht an vereinbarte Regeln halten, die Stress mit ihren Mitschülern haben und auch im Arbeitsverhalten sehr auffallend sind oder sich sogar verweigern.

Wie geht man damit um? Selbst erfahrene Kolleginnen und Kollegen stoßen hier an Grenzen.

Sicher ist ein Austausch im Team hilfreich, aber in der gerade auftretenden Situation muss jeder von uns alleine klar kommen und handeln.

 

Und wenn wir ehrlich sind, die Zahl auffällige Schüler wird nicht weniger - im Gegenteil.

 

Da ist es ratsam, gewappnet zu sein. Sicher gibt es kein "Rezept", aber einige hilfreiche Materialien für uns.

 

Hier habe ich einige Tipps für euch, die lesenswert sind.

 

Schaut doch mal rein.

Eure Beate 😊