· 

Winterbasteleien: Schneemann mit Vögelchen


Dieser Schneemann freundet sich mit einem kleinen Vogel an - vielleicht ein weiteres Fensterbild für euch?




Und so geht es:

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten.

Die Füße werden am Körper unterhalb aufgeklebt, ebenso die Arme. Dann können schon der Hut und die Nase aufgeklebt werden. Jetzt werden beide Schalteile passend zusammengeklebt und auch der Vogel wird zusammen geklebt. Beides kann dann am Schneemann aufgeklebt werden. Zum Schluss erhält der weiße Geselle noch ein Gesicht und Knöpfe. Hierfür habe ich Glitzersteine verwendet. 

Am Fenster findet der ⛄️ sicher einen schönen Platz.

 

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Schneemann mit Vogel
Schneemann mit Vogel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 896.3 KB

Einkaufsliste:

 


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.