· 

Winterbasteleien: Der etwas andere Schneemann


Wie wäre es denn mit diesem Schneemann:



Leere Küchenpapierrollen werden in ca. 1 cm breite Abschnitte geschnitten und aufgeschnitten, so dass Streifen entstehen. Für den Körper werden drei Streifen als Kreis zusammengeklebt. Für den Kopf benötigen wir zwei Streifen. Zwei weitere Streifen werden zusammengeklebt und je am Ende etwas eingerollt. Nun kann dies an dem Körper angeklebt werden, dann kommt auch der Kopf daran. Am Kopf wird nun innerhalb ein weiterer Streifen benötigt, daran kommt die Nase aus Pfeifenreiniger und die Augen aus Perlen. Am Kopf fehlt noch der Hut. Ein Streifen wird flach auf den Kopf geklebtund darauf der Hut. Dieser besteht auch aus einem Streifen, als Zylinder gefaltet.

Zum Schluss bekommt der Schneemann aus Pfeifenreinigern einen Schal und einen Hutsaum.

Ein kleiner Faden aus Schnur dient zum Aufhängen.

 

An einem Strauß mit Zweigen schmückt ⛄️ das Zimmer bis zum Frühling.

 

Ich empfehle die Arbeit mit der Klebepistole.

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊


Einkaufsliste: