· 

Kunstunterricht: Collage Tiere im Winter


Diese Collage passt sehr schön in die Winterzeit:



Zuerst haben die Kinder auf ein DIN A 3 Zeichenblatt eine Tageszeitung geklebt. Dann wurde ein Drittel des Blattes weiß, der Rest blau eingetuscht.. 

Für die Bäume und die Futterkrippe konnten die Kinder Vorlagen benutzen. Aus Zeitschriften oder anderen Medien haben sich die Kinder Tiere ausgeschnitten. Bäume, Futterkrippe und Tiere wurden im 3D Effekt aufgeklebt. Heu, Stroh und Maiskörner wurden schließlich auch zur Gestaltung verwendet. Zum Abschluss bekamen die Bäume noch einen weißen Anstrich.

 

Beim Ausprobieren wünsche ich euch viel Spaß.

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Collage Winter
Vorlage Collage Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 542.5 KB


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.