· 

Tiere im Winter: Wortarten Klasse 2


Alle Deutschlehrer und Lehrerinnen können ein Lied davon singen - die Themen in diesem Fach sind unheimlich breitgefächert und uns fehlt es an Unterrichtsstunden, um den Umfang dieses Faches zu bewältigen.

Daher müssen wir gut strukturiert und zielstrebig planen und möglichst viele kleine Zeitlücken für kleine Übungen nutzen.

Das richtige Bestimmen der Wortarten, wie auch noch viele weitere Schwerpunkte, fällt unseren Schülern echt schwer. Schon in Klasse 1 beginnen wir mit dem Vermitteln dieses notwendigen Wissens. 

Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich nun auch zu diesem Schwerpunkt Arbeitsmaterial erstellt, ich beginne heute mit der Klasse 2.

 

Die Kinder sollen in Sätzen Nomen und Verben erkennen. Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und kann als zusätzliches Material eingesetzt werden. Eine Steigerung in Form des Umfangs ist in den Texten von 1 bis 3 eingearbeitet.

 

Vielleicht findet das Material in eurem Unterricht Platz.

Eure Beate 😊


Download
Wortarten Klasse 2 - Tiere im Winter
Wortarten Klasse 2 - Tiere im Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.5 KB


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.